Gartenbegehung/ fotografieren des gartens

Begonnen von Manu123, 26. April 2021, 19:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu123

Hallo Gartenfreunde!
Ich habe folgendes Anliegen und konnte bis eben nichts erschließendes finden.
Unser Gartenvorstand möchte demnächst in der gesamten Anlage die Gärten begehen um zu schauen, was jeder einzelne Pächter verändern soll. Darunter zählt wie er Bäume zu verschneiden hat, welche sträucher und Pflanzen da sind und ob etwas zu verändern ist an Grundstück/Laube.
Dies alles wollen sie mit Bildern festhalten zum Vergleich im Nachhinein.
Meine Frage dazu ist, ist dies grundlegend erlaubt? Oder nur mit ,,triftigen" Grund wie zum Beispiel müllablagerungen oder so etwas? Ich habe zwar nichts zu verbergen, doch wäre es schön dies zu wissen, denn ich muss ja nicht jedem mein Eigentum preis geben oder?