Ameisen in Kübelpflanzen

Begonnen von Wiebke Hamm, 08. Mai 2000, 14:50:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiebke Hamm

Hilfe, wer hat einen Tip für mich:
Die Kübelpflanzen auf unserer Terasse (1. Obergeschoß) werden zunehmend von Ameisen eingenommen.
In "freier Wildbahn" freue ich mich ja durchaus über jede kleine nützliche Ameise, in "häuslicher" Umgebung stimmen sich mich aber eher unruhig. Nicht nur, daß ich befürchte, daß die Ameisen direkt den Pflanzen schaden können, sie rufen auch ein vehementes Läuse-Problem hervor.
Wie kann ich diesem Problem ein Ende bereiten?
Möglichst ungiftig, da unsere Katze sich recht viel auf der Terasse aufhält.


Jürgen Uwe Scharfe

Eventuell hilft ein altes Hausmittel. Streuen Sie Backpulver auf die Ameisenstrasse. Im Garten und auf ebenerdigen Terassen hilft dieser Trick die Tierchen im Bau zu vernichten. Zum Anderen gibt es chemische Lockstoffe die auch die Beseitigung der Quälgeister übernehmen.