Gartneweitergabe Mutter zu Sohn

Begonnen von Erich, 22. Februar 2006, 08:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich

Hallo liebe Gartenfreunde!

Meine Mutter hat seit üner 20 Jahren einen Kleinngarten gepachtet. Seit Anfang an habe ich Ihre immer mit der Gartenarbeit geholfen, Die Laube habe ich in dieser Zeit ebenfalls ausgebaut.

Beim damaligen Vetragsabschluß wuerde uns vom Vorstand (Schriftführerin) schriftlich zugesagt, daß ich als "Nachpächter" für den Garten eingetragen bin.

Nun ist meine Mutter 83 Jahre alt und möchte den Garten an mich weitergeben. Wir waren deshalb beim Stadtverband um den Pachtvertrag ändern zu lassen.
Dort haben wir jetzt folgende Auskunft erhalten:

- meine Mutter muß den Pachtvetrag beim Vorstand kündigen

- der Garten wird dann geschätzt (Schätzer kommt vom Stadtverband)

- dann wird der Garten neu vergeben - nach Erfüllung eventueller Auflagen

- das Schrteiben ist bedeutunglos

Was kann ich jetzt tun?

Wie fast jede Laube ín unserer Kolonie ist unsere zu groß, hat selbtsverständlich Strom, Wasser und Kanalanschluß.

Wir sind in NRW und dem Landesverband Rheinland angeschlo0en.

Für jeden Hinweis sind wir dankbar


Gruß
Erich

Eckhard