Was interessiert euch noch außer euer Garten?

Begonnen von Majeass, 10. September 2019, 13:31:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Majeass

Hallo,

Pflanzen sind schon schön, aber man hat ja auch noch andere Hobbies. Was ist das bei euch ? Bei mir ist es so, dass ich angefangen hab mehr Sport zu machen und meine Ernährung umzustellen. Während dieser Phase bin ich zu einem ganz neuen Hobby gekommen. Ich sammle jetzt Schwerter wie diese: katana. Manche stelle ich bei mir im Wohnzimmer aus und andere hänge ich an meine Wand. Außerdem gibt es auch eine Sportart, bei der ich solche Schwerter nutzen kann nur weiß ich noch nicht, ob das auch was für mich wäre. Nächste Woche bin ich da das erste mal und ich bin schon mega aufgeregt, weil ich schon lange in keinem Verein war.

#edit: link entfernt

Joey

Moin Majeass,

es ist schön, wenn Du auch andere Hobbies hier mit uns teilen möchtest. Sinnlose Links, die nur einen SEO Zweck haben, sind weniger schön. Daher habe ich Deinen Link entfernt. Gern kannst Du Bilder Deiner Schwerter hier posten, oder auch über Deine Erfahrungen beim Iaido oder Kendo berichten... so heißen die japanischen Sportarten nämlich, für die Du Dich interessierst.

Ciao
Joey

Herbstwald

Ich spiele Klavier und lese Bücher. Im Winter stricke ich gerne und gucke Filme an. Garten ist mein Sommerhobby.

flower_power

Hallo,
die Frage ist zwar schon ein bisschen älter, aber im Moment haben wir so ein nasses Wetter, da kann man nicht so gut im Garten hantieren:). Daher dachte ich, ich teile mit euch mein anderen Interessen.

Ich bin sehr großer Fan vom Lesen! Vor allem bei so schmuddeligem Wetter. Außerdem habe ich angefangen zu Kickboxen und mehr Sport zu machen.

Blümchen

Ich habe für mich das Nordic Walking entdeckt. Zunächst dachte ich zwar, dass sei nur was für "alte" Leute, aber das macht auch mir eine Menge Spaß und man wird richtig gefordert, wenn man beim walken Gas gibt.

DistelDieter

Ich habe noch das Tanzen für mich gefunden aber leider sind die Tanzschulen zu :(

Gartennarr

Ich spiele Querflöte und im Sommer liebe ich es am See zu lesen.

Rosa

Zitat von: DistelDieter am 30. April 2021, 13:41:28Ich habe noch das Tanzen für mich gefunden aber leider sind die Tanzschulen zu :(
Dann mach es im Garten oder wo immer du es  liebst. Die Schule ist nur ein Raum. In der Natur ist es schöner. In einigen anderen Ländern treffen sie sich abends und tanzen auf öffentlichen Plätzen.

LaRA905

Hallo. Ich lese sehr gerne noch und stricke. Im Sommer lese ich in unserem Garten. Das ist die beste Erholung für mich.

jennymaier619

Hallo,

Ich bin sehr gerne in der Küche und interessiere mich für hochwertige Küchenutensilien. Beispielsweise bin ich Fan von hochwertigen Schneidebrettern aus Holz, da diese sich deutlich besser für die Küche eignen als Plastik-Schneidebretter

LG,
Jenny

Fatsani

Ich treibe gerne Sport, gehe gerne auf Reisen und treffe gerne meine Freunde.

Stefanx92

Spannende Frage!

Neben meinen Garen interessiere ich mich überwiegend für Immobilien, da ich als Bauträger tätig bin!

Kann mich also rund um das Thema Immobilien, Bauträgerfinanzierung etc. begeistern und verbringe den Großteil meines Tages damit!

Liebe Grüße,
Stefan

Senta

Spiele gerne Computerspiele wie WoW, New World oder POE.

LaRA905

Außer Garten interessieren mich noch viele Themen, wie z. B. Sport, Bücher, wie mache meine Wohnung gemütlich. Ich hab in diesem Blog ein paar interessante Tipps gefunden über Komfort-Extras. Schaut mal unbedingt rein: https://renovierungderwohnung.wordpress.com/

Lucianne75

Na ja, zu tun gibt es ja immer. Vor Weihnachten Plätzchenbacken, im Herbst Früchte einkochen oder einwecken usw. Im Sommer habe ich meinem Bruder bei den Renovierungsarbeiten seines Hauses geholfen. Das war dann schon ein etwas größeres Projekt. Er hat unter anderem die Außenfassade neu verputzt und dann haben wir neu gestrichen. Da er dafür ein Fassadengerüst mieten konnte, waren die Arbeiten aber eigentlich ganz gut und ohne größere Anstrengungen zu meistern. Hat jemand von euch schon mal größere Renovierungsarbeiten am Haus durchgeführt? Wie ging es euch damit?

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...