Wald-/Parkbäume im Kleingarten

Begonnen von verbandsfrei, 06. September 2021, 19:42:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie wird das Thema "Wald- und Parkbäume" in euren Vereinen gehandhabt?

Ausnahmslose Entfernung (z. B. bei Pächterwechsel) wird gefordert
1 (100%)
Einzelfallbetrachtung bzw. Ausnahmen
0 (0%)
Sonstiges (bitte erläutern)
0 (0%)
Wald-/Parkbäume gibt es in unserer Anlage nicht (mehr)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

verbandsfrei

Liebe Leute,
das Thema "Wald- und Nadelbäume im Kleingarten" geistert immer mal wieder durch die Medien, weil die Forderung nach ausnahmsloser Entfernung solcher Anpflanzungen streitanfällig ist. Ich möchte bitte keine Diskussion zum Thema, auch keine Kommentare, dass solche Anpflanzungen die Gemeinnützigkeit gefährden würden oder dass die Entfernungspflicht in der Satzung bzw. einer Ordnung oder gar im BKleingG 😜 drin stehen würde. Ich möchte schlicht einsammeln, wie das in euren Vereinen gehandhabt wird.
Wird die Entfernung ohne Ausnahme gefordert?
Gibt es doch Ausnahmen oder vielleicht Einzelfallprüfungen?
Zu welchem Zeitpunkt wird die Entfernung durchgesetzt? Zum Pächterwechsel oder vielleicht auch bei laufenden Verträgen?
Besonders interessant wären Rückmeldungen aus dem Stadtgebiet Leipzig. Warum? Hier in Leipzig komm