Totholzhecke und Kompost jetzt häckseln

Begonnen von DeutscherR, 29. November 2011, 08:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeutscherR

Ich habe eine ganz eilige Frage: Unser Vorstand hat - trotz meines Vetos als Fachberaterin - beschlossen, unseren Gemeinschaftskompost sowie die Totholzhecke zum zweiten mal in diesem Jahr zu häckseln. Meiner Meinung nach widerspricht dies der Gartenordnung und (wie mir NaBu bestätigte) auch dem Bundesnaturschutzgesetz § 44 (2) - Schutz wildlebender Tiere. Ein Landschaftsgärtner wird beides im Dezember häckseln. Warum darf ein Vorstand im Kleingartenverein sich über Bundesgesetze hinwegsetzen? Der Bezirksverband unternimmt auch nichts. Habe ich noch eine Chance etwas dagegen zu unternehmen (seit Jahren kümmere ich mich um Igelbabys, die den Winter nicht überleben würden, und diese werden spätestens (!) im Frühjahr in der Gartenanlage ausgesetzt.

Hardy