Was tun gegen Rehe im Garten?

Begonnen von Ferdl Weidinger, 17. Juli 2001, 09:28:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferdl Weidinger

Hallo,
ich besitzt ein kleines Anwesen am Waldrand. In letzter Zeit werden das Wild in unserer Umgebung immer dreißter. Sie bedienen sich immer öfter nachts in unserem Gemüsegarten. Auch Maßnahmen, wie Stacheldraht, oder hohe Umzäunung schrecken sie nicht allzusehr ab.
Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Rehe?

MfG Weidinger

Leonore

Eine vage Idee dazu:

Legt doch einmal einige Nächte einen (geliehenen?) Hund nachts an eine längere Kette inmitten des Gartens.

Er wird sicher anschlagen und Radau machen und den Rehen das Gefühl geben, das dieser Ort nicht sicher ist (ohne ihnen zu schaden).

Nach ein paar Nächten müsste das Rudel diesen Lernerfolg verinnerlicht haben, hoffe ich.

Viele Grüße, Leonore

richwien