Sauna im Garten?

Begonnen von Mrokmeeark, 07. Februar 2018, 13:11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrokmeeark

Hi Leute,

ganz kurz und knapp: Was haltet ihr von einer Sauna im Garten? :) Vielleicht nicht ganz im Garten, sondern auf der großen Terrasse? Mein Mann und ich spielen schon eine ganze weile lang mit der Idee eine Sauna für uns einzubauen. Wir wissen nur nicht wohin damit! Auf dem Dachgeschoss (da würde vielleicht die Dachschräge stören)? oder vielleicht lieber im Keller? Jetzt spricht uns auch der Garten an, weil wir (wie gesagt) große Terrasse haben die im Grunde ganz leer ist.. Wär das eine gute Idee? Habe es nämlich so außerhalb noch nie gesehen.. wieso entscheiden sich die Leute nicht so gerne dafür?

Grüße

Kletterrose

Generell würde ich sagen, das eine Saune ne gute Idee ist :) Wohin damit?! Naja, das ist natürlich euch überlassen.. Sauna im Garten habe ich aber schon öfters gesehen. Ein großes Problem könnte doch sein, das die Sauna ohne Fenster aufgebaut wird oder? Mir persönlich würde eine Sauna im Dachgeschoss sehr gefallen. Da könnte man wahrscheinlich auch ein Fenster platzieren, das man öffnen könnte wenn man es möchte.

viele Grüße

#edit: spam-Link entfernt

Shark

Eigene Sauna wäre so mega  ;D

Moonshiner

Hey,

meine Eltern haben eine Sauna auf der Terasse. Ziemlich cool, kann ich nur empfehlen.

vocka

Ich will auch eine eigene Sauna im Garten haben, überlege mir aber sie selber zu bauen. Seitdem ich mir einen neuen Montage-Werkzeugkasten besorgt habe, verbringe ich auch viel mehr Zeit in meiner Garage und ich denke schon dass ich so eine Sauna alleine hinbekommen würde. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit?

#edit : link entfernt

FabiderInventionist

Moin

Wir haben schon lange überlegt uns eine Sauna in den Garten zu stellen, jedoch waren wir uns unsicher zws   eine Sauna bauen oder doch lieber kaufen.
Da ein bekannter von uns viele Probleme mit seiner selbstgebauten Sauna hatte, entschieden wir uns für das Kaufen ;D.
Da sind wir auf SpaDeluxe: https://spadeluxe.de/gartensauna/ gestoßen, die diese weltklasse Sauna anbieten.
Wir sind überglücklich mit der Sauna und benutzen sie mehrmals die Woche, zudem ist sie noch ein hervorragender Eyecatcher und jeder, der sie sieht ist begeistert.

Gartennarr

Ich finde eine Sauna im Garten mega :)

LaRA905

Ich bin der Meinung, dass eigene Sauna im Garten eine tolle Idee ist. Das ist mein Traum.

Nicolas

Im Allgemeinen ist eine sehr gute Idee, wir sind in der Regel nur mit Freunden in der Sauna gehen, um sich auszuruhen.

Senta

wieso nicht.
Gibt sogar extra welche für den Außenbereich.
Schau dir ma diese: https://www.vergleich.org/sauna/ an.

Gartennarr

Eine eigene Sauna ist ja schon länger ein Traum von mir. Durch deine Frage hast du mich aber erst dazu gebracht, das endlich einmal konkreter werden zu lassen. Deswegen habe ich mich auch informiert, wer einen Saunabau in meiner Umgebung überhaupt durchführt. Weil du von einer Dachschräge schreibst: Mittlerweile kann man eine Sauna den räumlichen Gegebenheiten anpassen. Interessanterweise habe ich  dabei auch über die ganzen positiven Wirkungen gelesen, die regelmäßiges Saunabaden auf die Gesundheit hat. War mir bisher gar nicht so wirklich bewusst. Oder habt ihr gewusst, dass regelmäßiges Saunieren auch die Nieren stärkt?

joachim72

was kostet soe ine sauna im garten denn im unterhalt?!

Pzduka

Die Sauna ist eine gute Wahl, aber warum sollten Sie nicht über einen Whirlpool nachdenken? Es ist auch eine gute Sache, es im Garten oder auf der Terrasse zu haben. Bei Interesse können Sie diese hier einsehen https://www.wildtubs.de/kategorie/badefass-badezuber-badetonne-badebottich

Pegasus

Hab noch nie eine gesehen, also privat, aber es wäre sicherlich eine feine Sache. Braucht aber wahrscheinlich viel Platz oder?

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...