Bosch

Forum

Autor
Thema: Welche Pflanzen für kleinen Westbalkon?  (Gelesen 336 mal)

Pflanzenfan1234

• Gartenfreund
Welche Pflanzen für kleinen Westbalkon?
« am: 01. Februar 2021, 08:47:49 »
Hallo liebe Community,
ich ziehe Anfang April um und habe in meiner neuen Wohnung einen kleinen Balkon, den ich gerne bepflanzen möchte. Der Balkon ist nach Westen ausgerichtet. Welche Pflanzen eignen sich denn hierfür, die nach Möglichkeit auch nicht allzu pflegeintensiv sind? Ich bin ehrlich gesagt totale Anfängerin und nicht gerade für meinen grünen Daumen bekannt.

Pflanzenfan1234

• Gartenfreund
Re: Welche Pflanzen für kleinen Westbalkon?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2021, 11:18:08 »
Hallo noch einmal,
ich hoffe immer noch auf Tipps für meinen Balkon! Ich habe mittlerweile beschlossen, dass ich gerne einen kleinen Kräutergarten anlegen würde. Am liebsten wäre mir eine Kombination aus Küchen- und Heilkräutern. Darauf gekommen bin ich durch diesen Artikel https://www.sundt.de/blog/baldrian-wirkung/, da ich immer wieder unter leichter innerer Unruhe leide und nach natürlichen Mitteln gesucht habe. Deshalb meine erweiterte Frage an die Profis hier: Habt ihr selbst Heilkräuter auf dem Balkon oder im Garten? Welche Pflänzchen könnt ihr empfehlen?

WolkenKratzer

• Gartenfreund
« Antwort #2 am: 19. Februar 2021, 11:17:07 »
Hallo, wo wohnst du? Ich lebe im Norden und auf meinem Balkon wird nichts überleben. Ich habe Glasscheiben für Wärme gebaut, kann dort aber im Winter nur Rosen im Schlafmodus halten.

Rosa

• Gartenfreund
« Antwort #3 am: 21. März 2021, 21:05:15 »
Zitat von: waqar88n am 18. März 2021, 14:27:35online kinderbetreuung
Unterlassen Sie Werbungen. Es ist ein Garten-Forum und kein Forum für irgendwelche Werbung etc.
Wenn Sie Fragen haben in Bezug auf Pflanzen oder Garten-Verein, dann sind Sie hier richtig, ansonsten lassen Sie Werbung.

Gartenkalender 2022

Gartenkalender 2022Der Gartenkalender 2022 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Garten­schätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten November

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November:
• Winterschnitt bei Johannisbeeren
• Kübelobst winterfest verpacken
• Zieräpfel als Dessert
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten November

• Kartoffeln richtig lagern
• Letzte Tomaten ernten
• Wintergemüse schützen
mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten. Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten November

• Petunien überwintern
• Rosen für den Winter vorbereiten
• Letzte Rasenmahd
mehr…