Käfer an Pfefferminze

Begonnen von Jan Maluche, 21. Mai 2005, 11:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan Maluche

Hallo. Ich hab seit 2 Jahren einen Pfefferminzstrauch in unserem Garten. Dieses Jahr habe ich sehr viele Käfer an der Pflanze. Diese haben einen grün-schimmernden Panzer und sind ca. 5 mm lang. WAs sind das für Käfer und was kann man gegen sie machen. Die haben mir schon die gesamte Pflanze ruiniert.

maria

hallo, ich denke, dass das die gleichen käfer sein könnten, die im moment sehr paarungsfreudig auf meinem rotdorn und auch auf buchen sitzen! hätte auch gerne gewusst, wie sie heissen. ich sammle sie ab, ich habe zeit. aber einen rat vom fachmann hätte ich auch gerne. auf welcher web-seite findet ein käferlaie wie ich eigentlich eine gute übersicht mit abbildungen? tschüs und ein gutes pfefferminzjahr wünscht maria

Ines