Hilfe für Aprikosenbaum ?

Begonnen von Birgit Hebestreit, 12. Mai 2000, 10:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit Hebestreit

Ich habe ein Problem mit meinem Aprikosenbaum.
Die Rinde ist senkrecht ziemlich stark aufgeplatzt: erst an einer Stelle, inzwischen schon an drei oder vier anderen Stellen.
Nachdem der Baum schön geblüht hatte, Blätter hat und viele Früchte angesetzt hat, scheinen jetzt an kleinen jungen Zweigen, willkürlich verteilt auf dem Baum, die Blätter zu vertrocknen. Jedenfalls hängen sie schlaff herab, während am Nachbarzweig noch alles gesund aussieht.
Was kann ich da machen? Ich habe schon versucht, Baumwachs in die Ritzen zu schmieren, aber da kommt man ja auch sicher nicht in jede Ecke.
In den Nachbargärten ist teilweise bei einigen Bäumen die Rinde schon richtig großflächig abgeplatzt und daraufhin sind ganze Äste abgestorben. Soweit will ich es aber möglichst nicht kommen lassen.
Hat jemand einen Rat für mich ???

Alain Hamm