Vollmacht zu Bezirkswertermittlung & Einigung mit neuem Pächter/in

Begonnen von Andreas G., 19. Juni 2022, 12:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas G.

Hallo liebe Gartenfreunde,

hat jemand Erfahrung im folgenden Fall?

Die erste Wertermittlung vom eigenen KLgV wurde durchgeführt. Dieses Ergebnis der Wertermittlung ist schwierig Nachzuvollziehen und deshalb wird in kürze eine Bezirkswertermittlung erfolgen, in der ich nicht persönlich Vorort sein kann. Dementsprechend erteile ich, wie in der ersten Wertermittlung eine Vollmacht für eine Person aus. Dazu meine frage, ob meine persönliche Abwesenheit ein Problem darstellt, da meine persönliche Anwesenheit verlangt wird?

Zum anderen, wenn es zum Verkauf kommt und es zur keiner Einigung (Verkauf der Maschinen, Werkzeuge etc..) mit der Person kommt, bin ich trotzdem rechtlich dazu Verpflichtet an die Person zu verkaufen?(So die Aussage vom 1ten Vorsitzenden, dass die Mitglieder dazu verpflichtet sind, da sie vom Vorstand ausgewählt wurden).

Schöne gärtnerische Tage und viele Grüße!
Andreas G


Skinhead