Brunnenbau

Begonnen von Wolfgang Bomke, 07. Mai 2000, 22:54:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Bomke

Das Wasser wird nicht billiger aber die Pflanzen benötigen es um zu wachsen. Eine Alternative zum Stadtwasser ist ein eigener Brunnen. Welche Bedingungen werden  an einem Brunnen gestellt, welche Formalitäten sind bei der Beantragung und beim Bau zu beachten. Dürfen Brunnen in Kleingartenanlagen angelegt werden?
Wer kann helfen und die Fragen rechtlich, konkret beantworten.
MfG
Bomke

Andrea, die Gartenmaus

hallo wolfgang!
wie es baubehördlich in kleingärten aussieht, weiss ich leider selbst nicht. habe aber (in Österreich) selbst einen brunnen geschlagen. das gerät war im baustoffhandel ausgeborgt, die rohre sind dort auch zu kaufen. es war eigentlich gar nicht schwer, nur das ganze luftdicht zu bekommen, das ist die eigentliche herausforderung.
nur mut, probiers doch mal.
grüne grüsse
andrea, aus münchendorf bei wien

Blikslager, Georg