Bosch

Forum

Autor
Thema: Prüfung von Poolanlage?  (Gelesen 160 mal)

Blümchen

• Gartenfreund
Prüfung von Poolanlage?
« am: 15. Juli 2021, 10:34:14 »
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass die elektrischen Anlagen von meinem Pool im Garten regelmäßig überprüft werden müssen. Dass sie funktionieren müssen ist mir klar, aber braucht es wirklich eine professionelle Überprüfung?

Gartennarr

• Gartenfreund
Re: Prüfung von Poolanlage?
« Antwort #1 am: 15. Juli 2021, 13:41:58 »
Hey,
also ob man eine professionelle Prüfung jetzt auch schon bei den Anlagen von einem Pool braucht weiß ich leider nicht genau. Ich könnte es mir zwar vorstellen - schließlich kann da ja auch einiges kaputt gehen - aber sicher bin ich mir nicht. Bei uns wird nur immer die Überprüfung von elektrischen Anlagen und Geräten in der Firma gemacht. Vielleicht suchst du einfach mal bei Google oder du nimmst Kontakt mit einem Unternehmen auf, das so etwas anbietet.

Rosa

• Gartenfreund
Re: Prüfung von Poolanlage?
« Antwort #2 am: 15. Juli 2021, 19:42:58 »
Im Privaten ist eine profeesionelle Prüfung der elektrischen Anlagen nicht vorgeschrieben. Die Wohnungsbauunternehmen prüfen jetzt die E-Anlage bei Mieterwechsel. Als Vermieter hat man eine besondere Haftung bei Schäden. Die Versicherungsunternehmen schauen jetzt konkreter auf bevor sie auszahlen.

Gartenkalender 2022

Gartenkalender 2022Der Gartenkalender 2022 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Garten­schätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten November

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November:
• Winterschnitt bei Johannisbeeren
• Kübelobst winterfest verpacken
• Zieräpfel als Dessert
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten November

• Kartoffeln richtig lagern
• Letzte Tomaten ernten
• Wintergemüse schützen
mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten. Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten November

• Petunien überwintern
• Rosen für den Winter vorbereiten
• Letzte Rasenmahd
mehr…