Fäkalienentsorgung-Kleingartenanlage

Begonnen von Bernd Schneider, 04. Juni 2000, 11:59:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Schneider

Da bei einem Pächterwechsel Toiletten mit Sickergrube und Wasserspülung abgerissen werden müssen, stellt sich das Problem der Fäkalienentsorgung.
Viele Kleingartenbesitzer betreiben notgedrungen Campingtoiletten.Da diese meisstens mit chemischen Zusätzen
betrieben werden und leider von vielen nicht korrekt entsorgt werden sind diese noch viel gefährlicher als dichte Sickergruben für die Umwelt.Dazu kommt noch das Besucher oft Probleme haben diese Campingtoiletten zu benutzen.
Mich würden Alternativen zu diesen Campingtoiletten interressieren.Besonders Erfahrungen mit anderen Systemen.Sehr interressieren würden mich auch Bezugsquellen von Buchmaterial und Bauplänen für Humus,Trockentoiletten usw..

Irene