Regenwassertank unterirdisch

Begonnen von Blümchen, 20. August 2021, 12:46:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blümchen

Hi hi:) Da melde ich mich auch mal wieder und zwar mit einem neuen Plan für Haus und Garten und so natürlich auch mit einer neuen Frage. Ich möchte gerne ökologisch verantwortungsbewusster leben und habe mir überlegt, eine Regenwasserzisterne zu bestellen, um meinen kompletten Wasserverbrauch vorrangig mit Regenwasser zu decken. Wenigstens einen Teil. Da es bei uns sehr häufig und sehr viel regnet, müsste das eigentlich realisierbar sein. Jedenfalls habe ich schon alles vorbereitet und bestellt ect. Meine Frage an euch ist jetzt, ob ihr damit Erfahrungen habt. Was gibt es für Tips und Ratschläge? Ich freue mich über eure Berichte. Wenn noch jemand eine ähnliche Idee hat und sich mal selbst informieren will: Ich habe übrigens hier bestellt https://ripalgo.ch/produkte/regenwassernutzung/regenwassernutzung-produktdetails