Rasenmähen und Gartenordnung

Begonnen von Carolin, 01. August 2000, 19:46:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carolin

Eine kleine Geschichte:

Hubert K. ist begeisterter Kleingärtner, in Vollzeit berufstätig und möchte sich gern an die Gartenordnung halten.

Das heisst: er darf werktags (um 18:00 h hat er Feierabend) nur bis 19:00 h den Rasen mähen, bis er nach der Arbeit im Garten ankommt, schafft er das nicht mehr.
Am Samstag muß er vormittags den Großeinkauf für die Familie erledigen, da schafft er es erst gegen 12:00 h in den Garten - aber von 13-15:00 h darf er auch nicht mähen. Am Samstagnachmittag hat sich Besuch angemeldet, weil das Wetter schön ist. Hubert überlegt: soll ich den Besuch ausladen, damit ich endlich mal den Rasen mähen kann??? Am Sonntag ist das Mähen generell verboten, da schafft er es auch nicht. Und werktags.....siehe oben.
Hubert hätte auch gern so einen gepflegten Rasen wie all die Rentner um ihn herum, die den ganzen Tag Zeit haben. Aber er schafft es generell nur mit Streß und hängender Zunge, sein Grün mal zu kürzen. In dieser Hinsicht - glaubt er - orientiert sich die Gartenordnung nicht am berufstätigen Menschen.

Erdfloh

Hallo Carolin,
es gibt eine ganz tolle Möglichkeit:
Unter den eingeladenen Gästen einen Wettbewerb veranstalten.
Dazu wird der Rasen in Streifen eingeteilt. Jeder darf nun
einen Streifen mähen (Zeit wird gestoppt).
Als Belohnung gibt es dann aber den Kaffee und Kuchen für
alle.
2. Möglichkeit: einen Rentner suchen, der keinen eigenen
Garten hat aber gerne mähen würde.
Herzliche Gr&uu