Duschen im Kleingarten

Begonnen von robotroni, 20. Januar 2004, 13:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robotroni

Wer kan mir sagen unter welchen Bedingungen das duschen im Kleingarten möglich ist. Betrieben werden soll die Dusche  mit Teilen aus dem Wohnmobilbereich. Vereinsvorschriften sagen nichts über ein Verbot aus. Finde nichts in Bundesgesetzen. Hilfe ist kurzfristig notwendig. Danke!

Ihr Gartenprifi

Werter Gartenfreund robotroni !<br />
Hier im Forum scheinen sich in den letzten Tagen einige Spinner zu tummeln. Denn ernst zu nehmen ist z.B.auch die vorstehende Antwort wohl nicht.<br />
Nun ist zwar mein Spezialgebiet nicht gerade das Gartenrecht aber ich möchte eine Antwort versuchen, da ja bisher kein anderer Gartenfreund Stellung genommen hat.<br />
   Kleingartenlauben sind nach dem Kleingartenrecht nicht zum Dauerwohnen zugelassen (günstige Pacht). In den Lauben sollen ja auch keine Wasseranschlüsse verlegt sein. Und schließlich ist da noch das Abwasserproblem, denn es darf kein Abwasser versickert werden.<br />
Nun sind die Auslegungen von Bun