gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Rieper,Wilhelm am 01. Mai 2000, 20:30:50

Titel: Stecklenberger Krankheit auch an Süsskirschen ?
Beitrag von: Rieper,Wilhelm am 01. Mai 2000, 20:30:50
In unseren KL-Anlagen ist im Gartenjahr 99 vermehrt das vertrocknen der Blütenbüschel bei Süsskirschen festgestellt worden. - Es wurden keine Massnahmen eingeleitet.-
In diesem Jahr erneute Schädigung der Blüte.
Frage : Handelt es sich hier womöglich auch um die bei der Sauerkirsche auftretende Stecklenberger Krankheit ?
Für eine kurze Info wäre ich dankbar, denn ich bin meinen
Gartenfreunden eine Antwort schuldig.
M.f.G.
Titel: Re : Stecklenberger Krankheit auch an Süsskirschen
Beitrag von: Alain Hamm am 01. Mai 2000, 21:00:49
Ich denke, dass dieses Problem nicht die Stecklenberger Krankheit ist, sondern die Steinobst-Monilia , die bei Süßkirschen im allgemeine nur zum Absterben von Blütenbüscheln.
Ich habe ein Portrait über den Vergleich Monilia-Spitzendürre und Stecklenberger Krankheit herausgegeben.
Bitte Fax oder E-Mail bekanntgeben zum Versand dieses
Portrait.

Alain Hamm