gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Sigrid Schütt am 25. Juli 2000, 15:57:16

Titel: Pilzerkrankung beim Pflaumenbaum
Beitrag von: Sigrid Schütt am 25. Juli 2000, 15:57:16

Mit dem folgenden Problem hat sich Norbert Klauke an uns gewandt und hofft auf Antwort:

Bei den Stürmen Ende Mai stürzte unser Pflaumenbaum um unterhalb einer konsolenartigen hölzernen Wucherung war der Baum völlig morsch. Zumindest habe ich jetzt heraus gefunden das es sich dabei um eine Pilzerkrankung handeln soll. der bereich des Gartens soll jetzt neu gestaltet werden. Darf ich in diesem Zusammenhang wieder einen Obstbaum an der gleichen Stelle pflanzen? Darf es eine Pflaume sein? Wenn nicht: wie groß muß der Abstand zum ehemaligen Standort des Baumes sein?