gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: workeholic am 20. Dezember 2000, 09:58:27

Titel: Gewächshausheizung
Beitrag von: workeholic am 20. Dezember 2000, 09:58:27
Hallo Gartenfreunde

Vor kurzem habe ich mir ein Gewächshaus zugelegt.

Da ich jetzt schon für die nächste Saison 2001 plane, möchte ich gerne mein Gewächshaus mit einbeziehen.

Somit muß eine Heizung her, aber welche ?

Elektro oder Propangas ?

Wer Angaben dazu geben kann oder falls jemand ebenfalls vor dieser Entscheidung steht, der schreibe mir bitte.

MfG
workeholic
Titel: Re : Gewächshausheizung
Beitrag von: Anton Wolf am 30. Dezember 2000, 14:25:54
Mein Gewächshaus hat eine Grösse von ca. 9.5 qm.
Ich beheize das Gewächshaus mit einer Rippenrohrheizung.Der Stromverbrauch ist nicht zu hoch.Es ist wichtig,dass das
Fundament des Gewächshauses gut isoliert ist, bis  in eine Tiefe  bis zu 60 cm.Das größte Übel ist, wenn es von außen nach innen friert.In den vergabgeb Jahren habe ich das Gewächshaus mit Noppenfolie umgeben.

Mit Gruss Anton Wolf.
Titel: Re : Gewächshausheizung
Beitrag von: workeholi am 04. Januar 2001, 21:00:58
Hallo Gewächshausbesitzer

hier ein Tipp für alle, die vor dem gleichen Problem stehen.

Die Firma Bauhaus bietet über ihren Gewächshauslieferanten  ein kostenlosen und unverbindlichen Heizungsangebot an.
Dazu muß ein Fragebogen ausgefüllt werden.

Auf das Angebot bin ich schon gespannt.

Näheres demnächst hier.

MfG

workeholic
Titel: Re : Gewächshausheizung
Beitrag von: corinna Aignera am 24. November 2001, 19:34:00
Hallo
Schau doch mal bei "www.beckmann-kg.de" rein,  vielleicht wirst du da fündig.  
Gruß Corinna
Titel: Re : Gewächshausheizung
Beitrag von: Herbert Scheuerer am 26. November 2004, 20:25:00
http://www.gewaechshaus-heizung.de/