gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Susanne am 11. März 2001, 14:23:15

Titel: Maulwurf-Alarm
Beitrag von: Susanne am 11. März 2001, 14:23:15
Seit einigen Wochen macht sich bei mir ein Maulwurf zu schaffen und mittlerweile sind es weit über 60(!) Hügel. Ich bin dabei, die Gänge mit Duftkügelchen zu füllen. Aber wie lange dauert es, bis der kleine Kerl vertrieben ist? Da ich ein sehr großes Grundstück habe, fürchte ich, er macht an anderer Stelle unverdrossen weiter.

Hat noch jemand einen guten Tip, wie ich ihn vertreiben kann, ohne dem Maulwurf etwas zu tun?

Und bei der großen Fläche - sind es womöglich mehrere?
Titel: Re : Maulwurf-Alarm
Beitrag von: Gudrun am 14. März 2001, 13:42:36
Siehe einige Beiträge weiter unten meinen Tipp.
Titel: Re : Maulwurf-Alarm
Beitrag von: mueller am 18. März 2001, 16:11:28
mit dem spaten auf auf die pirsch gehen und wenn er buddelt ihn aus der erde holen
Titel: Re : Maulwurf-Alarm
Beitrag von: gerald am 18. März 2001, 17:10:01
Ist es wiklich der Maulwurf, oder die Wühlmaus? Wichtig für die Bekämpfung! Der Maulwurf steht unter Naturschutz.
Titel: Re : Maulwurf-Alarm
Beitrag von: Ines am 11. April 2001, 20:49:00
Wir hatten auch Maulwürfe in unseren Garten. Wir haben einfach leere Flaschen eingegraben. Wenn der Wind in die Flaschen pfeifft, gibt es für den Maulwurf ein unangenehmes Geräusch und er wandert weiter.

Ines
Titel: Re : Maulwurf-Alarm
Beitrag von: Bernd am 11. Juli 2001, 21:27:00
Ich habe auch viele dieser lieben Tiere gehabt.
Ich habe vor der gleich frage gestanden.
Viele der alten Gartenfreude haben mir geraten Koblach zu setzen.Ich habe dieses seid ca. 9 Jahren gemacht, und habe seid dieser Zeit weder Maulw. noch Wüllm.
Ich hoffe du hast den gleichen Erfolg
MfG
B.Bielenberg