gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Bernd Schneider am 13. März 2001, 18:17:56

Titel: RIndenschrot-Toilette Marke Eigenbau
Beitrag von: Bernd Schneider am 13. März 2001, 18:17:56
Ich beabsichtige, in den kommenden Wochen, eine Rindenschrot-Toilette selber zu bauen.
Wer hat damit bereits Erfahrung gemacht?
Wer hat evt. eine Bauanleitung für den Eigenbau oder eine
Adresse, wo man eine Anleitung beziehen kann?  
Titel: Re : RIndenschrot-Toilette Marke Eigenbau
Beitrag von: Gunhild am 14. März 2001, 13:39:52
Also, hier ein Tipp, wie's am Einfachsten geht:

In Baumärkten gibt es ganz einfache Campingtoiletten, die aus einem Eimer (mit verschließbarem Deckel) und einer Brille bestehen.

Daneben stellen wir immer einen Eimer mit Häcksel und einen mit Steinmehl.
Nach jedem "Geschäft" wird aufgestreut und - je nach Nutzung - täglich oder 2-3tägig geleert. Die "gute Mischung" kommt mit anderem Material wie "Un"kraut und dergl. zusammen auf den Kompost und verrottet wunderbar, jede Menge Regenwürmer.
Über Geruchsbelästigung klagen wir nicht.
Titel: Re : RIndenschrot-Toilette Marke Eigenbau
Beitrag von: Hans am 17. März 2002, 20:46:00
Suche schon lange eine einfache Campingtoilette (Eimer mit Sitz und Deckel). War in verschiedenen Baumärkten - ohne Erfolg. Wäre für Hinweis dankbar, in welchen Märkten ich fündig werden könnte.
Titel: Re : RIndenschrot-Toilette Marke Eigenbau
Beitrag von: wilma schmidt am 09. April 2007, 22:10:00
Durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gekommen. Vielleicht können Sie  mir weiterhelfen. Ich suche auch eine Anleitung für eine Rindenschrot-Toilette. Mein Mann wünscht sich ein Dixie-Klo im Garten aber damit kann ich mich nicht anfreunden (Ist auch viel zu teuer. Da er demnächst Rentner wird und gerne bastelt wäre eine Rindenschrot-Toilette doch eine Alternative. Es wäre sehr nett wenn  Sie mir weiterhelfen könnten.  Viel Grüße Wilma Schmidt
Titel: Re : RIndenschrot-Toilette Marke Eigenbau
Beitrag von: wilma am 09. April 2007, 22:15:00
Durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gekommen. Vielleicht können Sie  mir weiterhelfen. Ich suche auch eine Anleitung für eine Rindenschrot-Toilette. Mein Mann wünscht sich ein Dixie-Klo im Garten aber damit kann ich mich nicht anfreunden (Ist auch viel zu teuer. Da er demnächst Rentner wird und gerne bastelt wäre eine Rindenschrot-Toilette doch eine Alternative. Es wäre sehr nett wenn  Sie mir weiterhelfen könnten.  Viel Grüße Wilma Schmidt
Titel: Re : RIndenschrot-Toilette Marke Eigenbau
Beitrag von: Drüke am 02. März 2008, 18:05:00
Ich habe auf der Boot 2008 in Düsseldorf eine super Lösung Toilette und Kleingarten gefunden. Unter dem Link könnt ihr euch die "Cloxi" Toilette ansehen.
Gruß
Christoph
http://cloxi.net/
Titel: Re:RIndenschrot-Toilette Marke Eigenbau
Beitrag von: AstrA am 08. April 2014, 11:20:33
Hier (http://astra-garten.blogspot.de/2013/03/geschaftslosungen.html) hab ich mich mal mit dem Thema beschäftigt.

Läuft nun seit einem Jahr bei mir im Garten und ohne Probleme