gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Schneider am 03. Mai 2001, 20:46:00

Titel: Fischreiher
Beitrag von: Schneider am 03. Mai 2001, 20:46:00
Hallo Gartenfreunde

kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben um die Fischreiher daran zu hindern Fische aus meinem Gartenteich zu mopsen.
Bitte keine Vorschläge mit den Plastik-Reihern dieser Trick scheint nicht wirkungsvoll.
Titel: Re : Fischreiher
Beitrag von: Leonore am 10. Mai 2001, 17:48:00
Spanne ein paar Fäden quer über die Wasseroberfläche incl. Teichrand.

Anflug und Landung werden so erschwert.

Sieht allerdings nicht schön aus.....

Leonore
Titel: Re : Fischreiher
Beitrag von: Brinker am 19. April 2002, 07:35:00
Habe das gleiche Problem, haben Sie schon eine Lösung gefunden.
Mit drähten habe ich es auch schon versucht, er war heute morgen schon wieder zum Frühstück.
Haben Sie schon bessere Vorschläge bekommen???
Titel: Re : Fischreiher
Beitrag von: Alfred Schneider am 03. Mai 2002, 07:40:00
Hallo

Ich habe leider das Problem auch.
Es gibt nur eine Maßnahme die Erfolg hat.

Ich habe mir einen Reiherschreck zugelegt.
Das ist ein Bewegungsmelder( 9 Volt ), auf dem eine Wasser-Sprühanlage montiert ist.
Das machen die Koi-Züchter übrigends auch.

Infos, 0173/2508444
Titel: Re : Fischreiher
Beitrag von: brinker josef am 19. Mai 2002, 17:24:00
hallo!!
habe jetzt über der gesamten teichanlage schnüre gespannt
seitdem noch keinen fischreiher gesehen.