gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: MBehrwind am 12. Mai 2001, 11:43:00

Titel: Vorvertrag bei Wohnungsverkauf?
Beitrag von: MBehrwind am 12. Mai 2001, 11:43:00
Hallo,
habe zwei Fragen zu einem Vorvertrag zum anstehenden Verkauf meiner Wohnung, den die Käuferin gerne abschließen möchte:
1. Was muss/sollte dort hinein, damit mir selbst keine Nachteile enstehen können?
2. Ich weiß, dass der Vorvertrag dem interessierten Käufer das Erstehen der Wohnung zusichert, ich also in einem Zeitraum die Wohnung keinem anderen anbieten darf. Darf sich aber der interessierte Käufer in diesem Zeitraum weiter nach Wohnungen umsehen, bzw. dann auch völlig vom Kuf zurücktreten? Was habe ich also für einen Vorteil vom Vertrag?
M.Behrwind
Titel: Re : Vorvertrag bei Wohnungsverkauf?
Beitrag von: Helmut am 17. Mai 2001, 23:36:00
Bin ich auf der falschen homepage, oder Sie?
Ich glaube eher Sie.

Hier werden nur Probleme von Kleingärtnern behandelt.

Sorry