gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Kirschpieps am 14. Mai 2001, 22:40:00

Titel: Hilfe - Süßkirsche geht nach Blütenausbildung ein
Beitrag von: Kirschpieps am 14. Mai 2001, 22:40:00
Ich besitze ein ca. 15 Jahre alte Süßkirsche, welche dieses Jahr sehr gut zur Blüte angesetzt hat. Die Blüten sind vertrocknet, zu einer Blattausbildung ist es nicht gekommen. Der Baum ist noch vollkommen kahl. Wer kann mir helfen um den Baum noch zu retten. (Wühlmaus ist nicht dran) Es muss irgendeine Krankheit (Monilia, Spitzendürre - bei Süßkirsche????) sein.
Titel: Re : Hilfe - Süßkirsche geht nach Blütenausbildung
Beitrag von: Alain Hamm am 31. Mai 2001, 15:16:00
Kein Monilia-Sptzenduere , sondern Die Steinobst-Monilia führt bei Süßkirschen im allgemeinen nur zum Absterben von Blütenbüscheln.
Welken und Verdorren von Triebspitzen mit Blättern und Blüten, begleitet von Gummifluss, werden weiterhin bei Aprikosen und Pfirsichen angetroffen.