gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Elfi am 14. Juli 2001, 15:37:00

Titel: Nußlikör
Beitrag von: Elfi am 14. Juli 2001, 15:37:00
Ich möchte gerne selber Nußlikör herstellen, dazu brauche ich grüne junge Walnüsse. Wer kann mir sagen, wann sind grüne Walnüsse so reif, dass ich sie pflücken kann?
Titel: Re : Nußlikör
Beitrag von: l.gehling am 21. Juli 2001, 18:38:00
Vermutlich werden die Nüsse dazu im halbreifen Zustand
gepflückt. Bei meinem Nachbarn ist in den letzten Tagen ein
Walnussast infolge des Unwetters herausgebrochen.
Hier kann ich viele grüne Nüsse ernten.
Doch leider fehlt mir ein Rezept zur Herstellung eines
Walnusslikörs.
Bei einem Bauern in Österreich habe ich einmal einen Schnaps
aus grünen Walnüssen getrunken. Der war recht gut.
Titel: Re : Nußlikör
Beitrag von: elfi am 25. Juli 2001, 09:48:00
Vielen Dank für den Beitrag. Ein Rezept für ausgesetzen aus grünen Walnüssen gehr so: 5 grüne Walnüsse auf 1 Flasche Korn, braunen Kandis dazu und 2 Anissterne. Dieses 3 - 4 Wochen in die Sonne stellen. (Wird ganz schwarz). Ich habe noch ein anderes Rezept, welches aber aufwendiger ist. Bei Bedarf würde ich es jedoch abschreiben. Muß aber dazu sagen, ich habe beide noch nicht probiert, da ich sie im Moment ausprobiere. Tschüß