gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Bienchen am 04. Juni 2002, 14:35:00

Titel: DRINGEND !
Beitrag von: Bienchen am 04. Juni 2002, 14:35:00
Morgen (MIttwoch, 5. Juni) wird mein Garten an den neuen Pächter übergeben. Es gibt aber noch ein kleines Problem:<br />
Er möchte nicht, dass der Hänge- und Unterschrank in der Laube stehen bleiben. Muss ich die Schränke entfernen, obwohl ich die Schränke von meinem Vorgänger übernommen habe? Ist nicht bei der Schätzung versäumt worden mir mitzuteilen, dass die Laube komplett ausgeräumt werden sollte? Um eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Titel: Inventar der Laube leider entfernen
Beitrag von: Horst am 05. Juni 2002, 06:42:00
Hallo Biencchen,<br />
da geht etwas zu plötzlich.<br />
Die Laube wird bei der Schätzung bewertet, das bewegliche Inventar normalerweise nicht. Die Schränke hast du vom Vorgänger übernommen, OK. Dein Nachfolger kann sie nicht gebrauchen, möchte anders einrichten. Die Schränke mußt du entfernen, mitnehmen, notfalls an andere Gartenfreunde verschenken.<br />
Mich wundert die Plötzlichkeit. Der Verein hätte sich besser kümmern können, schon sagen können, daß das Inventar<br />
bei der Übernahme der freien Vereinbarung unterliegt.<br />
<br />
Eine Meinung von<br />
Horst
Titel: Re : Inventar der Laube leider entfernen
Beitrag von: Bienchen am 05. Juni 2002, 09:11:00
Vielen Dank Horst, für deine schnelle Antwort. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Schränke zerkleinern und entsorgen. Bin aber jetzt endlich froh, dass mein Garten - nach so langer Zeit - endlich einen Pächter gefunden hat und ich die Sorgen los bin.