gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Andi am 05. Juni 2002, 22:19:00

Titel: Herr
Beitrag von: Andi am 05. Juni 2002, 22:19:00
Ich habe da so eine schöne Blume bei mir stehn, aber es war nicht dabei, was das für eine Blume ist. Jetzt bräucht ich Hilfe, vielleicht kennt jemand einen Link der zu einem internationalen Blumenarchiv führt oder so. Das wäre wirklich hilfreich, danke im vorhinein fürs lesen...
Titel: Herr
Beitrag von: Ralph Hüls am 15. März 2003, 09:54:00
Wer kann mir sagen, um welchen Baum es sich beim Weichselbaum handelt im deutschen Liedgut?
Titel: Herr
Beitrag von: Ronny Kawczynski am 10. März 2004, 16:18:00
Guten Tag allerseits,<br />
ich möchte in meinem Garten eine Hecke mit Rot- und Blutbuchen pflanzen, b.z.w. züchten. Nun suche ich schon seit Wochen verzweifelt nach einem Vertrieb, bei dem ich entsprechende Bucheckern erhalten kann. Leider gibt es hier in Berlin und Umgebung so gut wie keine Buchen, sodaß ich nicht die Möglichkeit habe, im Wald nach Bucheckern zu suchen, b.z.w. diese überhaupt zu finden. Wer kann mir bitte weiterhelfen und mir eine Vertriebsquelle nennen?<br />
Besten Dank für Eure Mühe im Voraus.<br />
Gruß,<br />
Ronny
Titel: Herr
Beitrag von: W.Amling am 22. September 2004, 20:50:00
Hallo liebe Gartenfreunde,<br />
ich bin seit dem Frühjahr im Besitz eines Kugelahorns. Der hat jetzt mächtig zugelegt.<br />
Frage; muß ich den Kugelahorn schneiden damit er seine Form behält?
Titel: Herr
Beitrag von: W.Amling am 22. September 2004, 20:54:00
Hallo liebe Gartenfreunde,<br />
ich bin seit dem Frühjahr im Besitz eines Kugelahorns. Der hat jetzt mächtig zugelegt.<br />
Frage; muß ich den Kugelahorn schneiden damit er seine Form behält?
Titel: Re : Herr
Beitrag von: J.Klink am 30. Oktober 2005, 00:22:00
Die Kronen frisch gepflanzter Kugelahornbäume müssen nicht rund geschnitten werden. Die Bäume sind so gezüchtet, dass sie mit der Zeit ihre runde Krone ausbilden. Im Pflanzjahr sprießen meist ein paar kräftige Triebe in die Höhe, in den nächsten Jahren wird das Triebwachstum aber ruhiger und die Bäume beginnen, ihre Kugelform auszubilden.
Titel: Herr
Beitrag von: Albrecht am 14. April 2008, 13:54:00
Wer kann helfen ?
Ich habe von Freunden Knollen der " Topinambur "
bekommen. Wie sind die Pflanz- , Erntebedingungen und Verwertungsmöglichkeiten ?
Mit Freundlichen Grüßen
Albrecht