gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Pflanze => Thema gestartet von: Alfred Wermter am 06. August 2002, 22:37:00

Titel: Kirschlorbeer vermehren
Beitrag von: Alfred Wermter am 06. August 2002, 22:37:00
Wer kann mir erklären, wie ich Kirschlorbeer durch Stecklingen oder so hochziehen kann?? Ich habe leider keine Ahnung von solchen Sachen, würde es aber gerne lernen.<br />
Vielen Dank im Voraus!!<br />
<br />
Gruß<br />
Alfred der MÖCHTEGERNGÄRTNER
Titel: Re : Kirschlorbeer vermehren
Beitrag von: ingrid am 10. August 2002, 21:43:00
laß dich grüssen Alfred <br />
versuche es doch mal so nimm Dir 1 oder 2 Stecklinge und stelle sie in ein dunkeles Glas oder Becher im dunkeln wurzeln die Pflanzen schneller und besser.Oder du besorgst dir in einem Baumarkt in der (Gartenabteilung) oder Herkulesmarkt Bewurzelungspulver von der Firma Neudorff nehme dir einen Blumentopf mit Blumenerde halte die Stecklinge in etwas Wasser und stecke sie in das Bewurzelungspulver dann stecke die Pflanze in die Erde und drücke sie an,und nicht vergessen immer feucht halten.Kann schon etwas länger dauern bis es wurzeln gibt. Nun viel erfolg.kannst Dich ja mal bei mir melden wenn es geklapt hat.