gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Gabi am 18. August 2002, 23:19:00

Titel: Wohin mit der Bodenprobe?
Beitrag von: Gabi am 18. August 2002, 23:19:00
Lieben Gärtnerinnen und Gärtner,<br />
<br />
da ich in diesem Jahr sehr schlecht Erträge in meinem Garten hatte, möchte ich gerne den Boden einmal untersuchen lassen. Wer kann mir sagen, wer solche Probe auswertet und wie das Ganze vor sich geht?<br />
<br />
Viele Grüße<br />
<br />
Gabi  
Titel: Re : Wohin mit der Bodenprobe?
Beitrag von: Jan am 30. August 2002, 13:38:00
Hallo!<br />
<br />
Villeicht schaust du mal bei LGA. Die prüfen so ziemlich alles. Hab auch über die Suchfunktion was gefunden was villeicht zutreffen könnte: http://www.lga.de/deutsch/g/erdbau.htm<br />
Titel: Re : Wohin mit der Bodenprobe?
Beitrag von: Russell am 06. September 2002, 14:36:00
Hallo Gabi,<br />
schau mal unter dieser Adresse, da wird genau <br />
beschrieben wie das gemacht wird und wo Du das <br />
einschicken musst. Z.B. die LUVA in Münster<br />
Gruß<br />
Russell
Titel: Re : Wohin mit der Bodenprobe?
Beitrag von: Russell am 06. September 2002, 14:37:00
Sorry habe den Linkverweiß vergessen.<br />
<br />
http://www.lk-wl.de/verbraucher/bodenproben.htm