gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Petra Thiel am 13. September 2002, 15:08:00

Titel: Schreberjugend/Vereinsheim
Beitrag von: Petra Thiel am 13. September 2002, 15:08:00
An alle Gartenfreunde,herzliche Grüße aus der Wedemark,dem<br />
Tor zur Heide im Herzen der Welt!<br />
Wer ist in der Lage mir,Petra Leiterin der Schreberjugend<br />
seit diesem Jahr,nützliche Tipps zu geben wie oder bei wem<br />
ich finanzielle Hilfe für den Bau eines Gemeinschafts b.z.w.<br />
Schreberjugendgebäudes auf unserem Kleingartengeländes bekomme könnte?<br />
Wir haben nur einen kleinen provisorischen Bauwagen,in dem<br />
unsere Siele und das Bastelmaterial langsam aber sicher anfangen zu gammeln.Momentan bin ich noch im aufbau der Schreberjugend aber wir bekommen immer mehr zulauf aus der<br />
Umgebung.Es finden zur Zeit 6 Aktivitäten für die Kinder<br />
in unserer Anlage statt und das Basteln bei mir zu Hause,was auf die dauer nicht geht.Würde mich über Ratschläge sehr freuen. <br />
            <br />
               Gut Grün Petra
Titel: Re : Schreberjugend/Vereinsheim
Beitrag von: Eckhard am 16. September 2002, 21:06:00
Hallo Petra<br />
nach meiner Erfahrung helfen in solchen Fällen die Kommunen und die Stadt bzw. die Bezirksverbände weiter. Dem Verein müßte doch auch was an der eigenen Jugend gelegen sein.<br />
Viel Erfolg und Gut Grün.<br />
Eckhard<br />