gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: edeltraut am 13. Mai 2003, 23:54:00

Titel: Aussenhecke
Beitrag von: edeltraut am 13. Mai 2003, 23:54:00
Mein garten ist der erste in der sparte,hat also eine aussenhecke.da wir einen teich haben der ziemlich dicht an der hecke liegt,haben wir einen teil der hecke durch zaunfelder ersetzt,damit nicht soviel laub in den teich fällt(buchenhecke).von aussen haben wir wieder neu angepflanzt .die alte hecke war auch schon ziemlich breit und wir haben etwas mehr platz zum teich gewonnen.vor der aussenhecke ist aber noch ein lärmschutzwall,sodass der zaun nicht so viel zu sehen ist.das gefällt aber einigen leuten nicht ,weil sie meinten die hecke sei mal gemeinschaftlich angepflanzt worden.<br />
wer kann mir auskunft geben.
Titel: Re : Aussenhecke
Beitrag von: Peter am 14. Mai 2003, 23:53:00
Die Aussenhecke ist nicht nur Lärmschutz sondern vor allem ein Vogelschutzstreifen. In unserer Anlage sind diese Hecken nicht nur gemeinschaftlich angeschaft, sie werden auch gemeinschaftlich gepflegt. <br />
Gruß Peter
Titel: Re : Aussenhecke
Beitrag von: edeltraut am 15. Mai 2003, 08:13:00
eine neue hecke wurde auch wieder von aussen gegen den zaun angepflanzt.bei uns schneidet und pflegt jeder seine aussenhecke selbst.wir haben aber dadurch innen platz gewonnen und das laub fällt nicht mehr in den teich.von innen wird der zaun mit rankpflanzen bepflanzt.