gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Klaus am 24. Februar 2004, 20:11:00

Titel: Brunnenbohrung
Beitrag von: Klaus am 24. Februar 2004, 20:11:00
Hallo, ich möchte (muß)in meinem Kleingarten einen neuen Brunnen bohren lassen. Na ja, Brunnen ist vielleicht etwas übertrieben. Eigentlich nur ein Rohr mit einer Schwengelpumpe oberdrauf. Das Rohr meiner alten Punmpe ist mindestens schon 20 Jahre alt und der Filter am Ende des Rohres schon fast dicht, so dass ich mir jedesmal einen abbreche um Wasser hochzukriegen. <br />
Ich hab mal bei zwei Firmen angerufen und mich erkundigt was eine neue Bohrung kosten würde. Ich bin am Telefon fast hinten rüber gekippt. Die wollten doch tatsächlich 700,- EUR darür haben. Das ist mir entschieden zu viel. Ich hoffe, dass mir jemand auf diesem Wege einen Tip geben kann wie ich das günstiger hinbekomme. Mein Garten ist in Hannover. Hat jemand einen giten Tip ? Schon mal vielen Dank im voaraus!!<br />
Gruß<br />
Klaus