gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Kai am 05. April 2004, 09:58:00

Titel: Schwengelpumpe mit Saugschlauch statt Rohr
Beitrag von: Kai am 05. April 2004, 09:58:00
Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum. Trotzdem hoffe ich auf Hilfe. Ich möchte im Garten eine Schwengelpumpe aufstellen. Zisterne mit Wasser ist auch vorhanden. Nur möchte ich die Pumpe nicht direkt auf die Zisterne stellen, sondern etwas abseits. Daher wäre es optimal kein Saugrohr zu haben, sondern einen Schlauch. Weiss jemand ob es so etwas gibt?<br />
<br />
Grüße Kai
Titel: Re : Schwengelpumpe mit Saugschlauch statt Rohr
Beitrag von: Rolf am 09. April 2004, 14:18:00
Hallo Kai,<br />
es gibt in Baumärkten Kunststoffrohre auf Rolle in der Größe 1" und größer wie sie auch im Tiefbau für Wasserleitungen verwendet werden. Im Baumarkt bekommst du auch die entsprechenden Verschraubungen aus Messing um diese Rohrleitung an die Pumpe anzuschliessen.<br />
<br />
Gruß Rolf