gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Anja Niemann am 25. Mai 2004, 11:01:00

Titel: Hilfe, wie bekomme ich Girsch aus dem Garten?
Beitrag von: Anja Niemann am 25. Mai 2004, 11:01:00
Hilfe, ich bekomme den Girsch nicht weg, wer weiß Rat? Ich habe den Garten schon mehrmals tief umgegraben und die Wurzeln entfernt, doch er kommt immer wieder. Wer kann mir helfen?
Titel: Re : Hilfe, wie bekomme ich Girsch aus dem Garten?
Beitrag von: Corina am 30. Mai 2004, 22:33:00
Frag mal nen Meerschweinchenzüchter. Die werden sich über das gesunde Futter freuen. Girsch ist eigendlich kein Unkaut. Sie kann zu med. Zwecken genutzt werden. Gib mal in der Suchmaschine Girsch ein und du wirst staunen für was man sie alles verwenden kann. Ich würde mich über Girsch im Garten freuen.(meine Meeris)
Titel: Re : Hilfe, wie bekomme ich Girsch aus dem Garten?
Beitrag von: Andreas am 01. Juni 2004, 14:13:00
Den Giersch in meinem Garten habe ich die letzten Wochen einfach gegessen (die jungen Blätter, wie Spinat zubereitet). Schmeckt etwas "erdig", aber war das Beste, was ich mit der Plage machen konnte.<br />
Sonst hilft wohl nur geduldiges Rupfen.
Titel: Re : Hilfe, wie bekomme ich Girsch aus dem Garten?
Beitrag von: Ludwig Otte am 03. Juni 2004, 21:51:00
Schauen Sie einmal im Archiv unter http://www.gartenfreunde.de/archiv/2000/giersch - sogar mit Rezept ...<br />
Gruß, L.Otte
Titel: Re : Hilfe, wie bekomme ich Girsch aus dem Garten?
Beitrag von: G.Rohweder am 06. Juni 2004, 22:03:00
Wenn man den Giersch,wachsen läßt macht er mit seinen Wurzeln alles platt!! Ich habe seiner zeit,8 Laubsäcke mit wurzeln aus meinem neuen Garten entfern!!Für den Rest,der noch nachwachst nehme ich WEEDEX,wird auf die blätter gesprüht! Rupfen darf man keinesfalls,da aus jedem kleinsten Sück eine neue Pflanze entsteht! Viel erfolg!
Titel: Re : Hilfe, wie bekomme ich Girsch aus dem Garten?
Beitrag von: Reck, Michaela am 28. März 2007, 15:09:00