gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Reiner am 06. Juni 2004, 14:53:00

Titel: Schädlinge am Apfelbaum
Beitrag von: Reiner am 06. Juni 2004, 14:53:00
An unserem Apfelbaum sind Blätter die  am Rand pink sind und sich rollen.<br />
Außerdem befinden sich zerfressene Blätter daran.<br />
<br />
Was ist das und wie kann man das bekämpfen.<br />
<br />
Danke Reiner<br />
Titel: Re : Schädlinge am Apfelbaum
Beitrag von: Michael am 13. Juni 2004, 13:03:00
Ja dieses problem haben wir auch bitte um Hilfe weiß nich was man machen kann <br />
<br />
mfg<br />
michael
Titel: Schädlinge am Apfelbaum
Beitrag von: Fred Hinrichs am 19. August 2004, 21:23:00
Hallo aus Bremen, seit Anfang diesen Jahres bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines Gartens, auf dem einige Obstbäume stehen. Der Apfelbaum<br />
jedoch macht mir Kummer: Die Ernte schien recht reichhaltig zu werden, nur beginnen einige Äpfel bereits am Baum zu faulen und einige andere sind<br />
angefressen. Kennen Sie diese Symptome und was kann man dagegen unternehmen?<br />