gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Barbara am 04. Oktober 2004, 10:23:00

Titel: Wertermittler für private Schätzung gesucht
Beitrag von: Barbara am 04. Oktober 2004, 10:23:00
Hallo,<br />
wir möchten unseren Kleingarten (Berlin) aus persönlichen Gründen privat Schätzen lassen. Was würde es kosten und wie finden wir jemand der es fachkundig tun kann?<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
Barbara
Titel: Re : Wertermittler für private Schätzung gesucht
Beitrag von: Helga am 05. Oktober 2004, 22:23:00
Hallo Barbara,<br />
ich habe meinen Garten auch von mir aus schätzen lassen. Dies hat der sogenannte Fachberater des Gartenvereins getan. Zusätzlich anwesend sein mußte allerdings der 1. Vorsitzende und ich selbst. Gekostet hat das ganze 32,00 Euro. Ich weiß nicht, ob Du außerhalb des Kleingartenvereins einen Schätzer findest, der dann auch dort anerkannt ist. Versuch es doch mal über den Fachberater, vielleicht hilft er Dir weiter.<br />
Schönen Gruß nach Berlin, Helga
Titel: Re : Wertermittler für private Schätzung gesucht
Beitrag von: Barbara am 06. Oktober 2004, 08:25:00
Hallo Helga,<br />
vielen Dank für den Hinweis. Die Fachberaterin vom Verein ist z.Z. im Urlaub. Ich werde, wenn sie zurück ist mal nachfragen.<br />
Herzlichen Gruß, Barbara
Titel: Re : Wertermittler für private Schätzung gesucht
Beitrag von: Andreas am 20. Dezember 2004, 20:42:00
Hallo Helga,<br />
bei uns am Niederrhein werden vom Stadtverband Schätzer geschult und können mit der Schätzung beauftragt werden. Kostet hier 50 Euro.<br />
Andreas