gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Zora am 18. Mai 2005, 07:39:00

Titel: Gartenhaus
Beitrag von: Zora am 18. Mai 2005, 07:39:00
Hallo!
Wer hat erfahrung mit eine Gartenhausaufbau , und kann mir tipps geben !
Einerseits hat man mir gesagt es soll geschraubt werden damit es stand hat.
Viele wiederum erzählen mir es soll nicht geschraubt werden , weil das holz arbeiten würde.
Was ist Richtieg?
Titel: Re : Gartenhaus
Beitrag von: Elke Hennig am 15. Juni 2005, 12:10:00
Hallo,wir haben zwar nur verkleidet,aber Schrauben (mit vorbohren)ist besser,weil das Holz arbeitet,es kann sonst splittern.Viel Erfolg und schön Gruß,  Elke
Titel: Re: Gartenhaus
Beitrag von: boana am 24. Juli 2016, 00:41:54
Hallo,
also bei uns wurde definitiv geschraubt und das Gartenhaus steht schon ein paar Jährchen ohne dass irgendetwas kaputt gegangen ist. Wir haben uns damals viele schöne Gartenhäuser online angesehen und dann das günstigste gewählt und es ist perfekt, auch die Farbe ist noch immer wie am ersten Tag. Ich denke, dass du auch darauf achten solltest, wo du das Gartenhaus kaufst, der Hersteller ist auch sehr wichtig. LG
Titel: Re: Gartenhaus
Beitrag von: Reiner Jung am 26. Juli 2016, 15:13:39
Ich würde auch eher Schrauben, ist immernoch besser als Nageln zum Beispiel, da wird das Holz noch mehr zerstört!
Viel Glück
Titel: Re: Gartenhaus
Beitrag von: Rollo am 28. Juli 2016, 16:10:15
Auf ein  Thread aus 2005 zu antworten macht schon Sinn  ::)
Titel: Re: Gartenhaus
Beitrag von: marcellus71 am 13. März 2018, 13:29:43
Hallo, habe diese Frage nun mehrmals gelesen. Hier ist ein Artikel dazu, welcher die meisten Fragen dazu abdeckt:  http://druckluftnagler.online/gartenhaus-selber-bauen-tipps (http://druckluftnagler.online/gartenhaus-selber-bauen-tipps)
hoffe ich kann damit zukünftigen Lesern helfen,
schöne Grüße, Marcel
Titel: Re: Gartenhaus
Beitrag von: Lenek am 13. März 2018, 15:22:59
Ja diese Artikel ist wirklich hilfreich !
Titel: Re: Gartenhaus
Beitrag von: Ocapan1971 am 29. März 2018, 15:53:55
Wir haben ebenfalls geschraubt.