gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Viola Fiebig am 07. Januar 2006, 00:43:00

Titel: Abschätzung
Beitrag von: Viola Fiebig am 07. Januar 2006, 00:43:00
Hallo zusammen,
ich bin jetzt ein bisschen sauer.
Im Oktober 05 haben wir unseren Kleingarten übernommen,laut Schätzung Restnutzzeit der Laube 5 Jahre???, Abzug war schon 52% wegen Teerdachpappe, schiefen Wänden,keine frostfreie Gründung usw wir haben 400€ bezahlen müssen.
Wir haben die Laube nun abreißen lassen und allein 700€ für Sondermüll bezahlt.
Auch an den Wänden ringsherum wurde Dachpappe (zwischen Innen- und Aussenholz)vernagelt.
OK, das ist jetzt Schnee von gestern, aber der Vorpächter macht falsche Angaben und wir haben nun die A..karte, das kann`s ja wohl auch nicht sein.
Unsere Laube wurde in den 50ger Jahren errichtet und ich möchte allen nur sagen
Obacht, was ihr da übernehmt !
Titel: Qualifizierte Schätzer ??
Beitrag von: Re(e)Bell am 09. Januar 2006, 13:09:00
Hallo Viola,
hast du mal überprüft, welche "Qualifiktion" eigentlich die sogenannten "Schätzer"bei euch haben ? Wenn der Verein unqualifizierte Schätzer einsetzt, kann er für mangelhafte "Schätzung" haftbar sein !