gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Anke Zimmermann am 24. Januar 2006, 19:26:00

Titel: Welche Höhe darf eine Hecke haben?
Beitrag von: Anke Zimmermann am 24. Januar 2006, 19:26:00
Liebe GartenfreundInnen,
vom Vorpächter habe ich eine hohe Ligusterhecke übernommen, die 2 m Abstand zum Zaun hat.
Welche Höhe darf diese Hecke max. haben?
Wo steht das in der Gartenordnung?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Anke
Titel: Re : Welche Höhe darf eine Hecke haben?
Beitrag von: Uwe am 24. Januar 2006, 20:54:00
Hallo Anke

Wo genau bei euch in der Gartenordnung die Heckenhöhe angegeben ist weiß ich. Bei uns ist die Höhe in der Gartenordnung unter den Abschnitt "Einfriedungen" angegeben und beträgt 1,10m

Gruß Uwe
Titel: Re : Welche Höhe darf eine Hecke haben?
Beitrag von: kapuzinerkresse am 25. Januar 2006, 17:10:00
Ich würde mich genau erkundigen. Da die Hecke 2m von der Grundstücksgrenze entfernt ist, kann es sein dass die 1,10 nicht eingehalten werden müssen
Titel: Re : Welche Höhe darf eine Hecke haben?
Beitrag von: Uwe am 26. Januar 2006, 19:09:00
Ich würde mich aber nicht zu genau erkundigen. Denn wenn sie 2m von der Grenze weg steht, zählt sie nicht mehr als Grundstückeinfriedung und müßte dann, wenn die GO es vorgibt, ganz entfernt werden.