gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Christian S. am 22. April 2006, 19:46:00

Titel: Weiße Fliegen, wie loswerden?
Beitrag von: Christian S. am 22. April 2006, 19:46:00
Hallo,

ich habe immer wieder Probleme mit weißen Fliegen im Haus. Wie werde ich sie los, ohne Gift zu nutzen?

Habe gehört, dass Zimt sie abhalten soll. Stimmt dies? Soll ich sie damit bestreuen?

Habe auch von Zitronenmelisse o. Corymbia/Eucalyptus citriodora gelesen. Liegt es bei denen an der Blattart, oder an dem Geruch?

Oder einfach Brenesseljauche nutzen? Dies wäre im Haus jedoch recht unangenehm.

Hoffe um eure Tipps.

mfg
Christian, 17, Kassel
Titel: Re : Weiße Fliegen, wie loswerden?
Beitrag von: Karl Heinrichs am 07. Mai 2006, 12:12:00
Hallo Christian,
es gibt Gelbtafeln im Gartenfachhandel. Sie sind mit einem Klebstoff bezogen, die unter anderem weiße Fliegen anziehen.Dies wäre ein Versuch wert.