gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: Daniela am 09. Juni 2006, 09:27:00

Titel: Frage zu Gartenzaun
Beitrag von: Daniela am 09. Juni 2006, 09:27:00
Hallo,
ich habe eine Frage zum Gartenzaun bei Kleingaerten. Ich habe mal gehoert, dass man sich nur fuer einen Zaun, der links und rechts zum Nachbarn angrenzt, verantwortlich ist.
Kan mir jemand sagen, welcher es ist?
Gruss,
Daniela
Titel: Re: Frage zu Gartenzaun
Beitrag von: Hannah0812 am 08. Juni 2016, 15:34:27
Hallöchen,

wenn das Grundstück Dir gehört, dann bist Du verantwortlich, wenn Du dort zur Miete wohnst, dann musst Du das, glaube ich zumindest, mit Deinem Vermieter absprechen, ob dort ein Gartenzaun (http://www.maschendrahtzaun-shop.de/) aufgebaut werden darf.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Grüße
Titel: Re: Frage zu Gartenzaun
Beitrag von: Nostradamus am 08. Juni 2016, 17:43:33
Die Frage heist Kleingarten.Was ist das für ein Kleingarten .Ist es ein Privater ,oder ist es ein Verein???.Wenn es  ein Verein ist ,steht es in den Baurichtlinien des Vereins .Als Vorstand fragen!Bei Privatgrundstücken steht es in den Grundstücksunterlagen
Titel: Re: Frage zu Gartenzaun
Beitrag von: Hardy am 28. Juni 2016, 14:47:41
Hallo Daniela, wie sieht es mit Ihrer Baustelle Gartenzaun nun aus?

Hardy





Titel: Re: Frage zu Gartenzaun
Beitrag von: Forenweb22 am 12. Juli 2016, 15:53:36
Also entweder ist es dein Zaun oder es ist nicht dein Zaun was ist das den für eine Hirnbefreite Idee das man nur für eine Seite zuständig ist hmm naja wir werden sehen was dabei raus kommen wird.
grüße
Titel: Re: Frage zu Gartenzaun
Beitrag von: Hannah0812 am 02. September 2016, 12:25:30
Hallöchen,

wie hast Du Dein Anliegen denn nun gelöst ?
Hast Du einen passenden Gartenzaun (http://www.metallzaun-markt.de/) aufstellen können ?
Hast Du das mit Deinem Vermieter und Nachbaren abgesprochen ?

LG