gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Irene Sörgel am 18. März 2007, 14:18:00

Titel: "Unbekannte" Schädlinge
Beitrag von: Irene Sörgel am 18. März 2007, 14:18:00
Hallo,
der Frühling kommt und leider auch wieder die Schädlinge.
Ich hatte im vergangenen Sommer extreme Probleme mit meiner Ligusterhecke, sowie Kirschlorbeer und einem Bodendecker. Alle Blätter sind angenagt, richtige Löcher rausgefressen. (Entsprechende Bilder habe ich - aber keine Ahnung wie ich die hier einstellen kann, deshalb falls nötig bitte per mail.)Kann mir jemand sagen mit was ich in diesem Jahr gleich vorsorglich meine Pflanzen schützen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Irene
Titel: vielleicht ist es der Dickmaulrüssler
Beitrag von: Das Faultier am 20. März 2007, 10:00:00
den hab ich bei mir auch, er frisst etwas, aber richtet
keine ernstzunehmenden Schäden an.

Wenn es der Dickmaulrüssler ist, dan ist zu hinterfragen,
warum er so gehäuft auftritt bzw. was ihn so verrück
werden lässt.
Vielleicht hast Du ihn ja irgendwie angefüttert?

Das Faultier