gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: chris am 13. Juni 2007, 16:39:00

Titel: Wir wäre es wenn jeder ein Bäumchen ...
Beitrag von: chris am 13. Juni 2007, 16:39:00
Hallo liebe Gartenfreunde, mal ein anderer Thema !
Ich finde die Schrebergartenvereine sollten aktiv werden und ihrerseits zur Verbesserung des Klimas beitragen . Also lasst uns Bäume pflanzen !!!!
Titel: Re : Wir wäre es wenn jeder ein Bäumchen ...
Beitrag von: Eckhard am 13. Juni 2007, 21:55:00
hallo chris, meinst Du das ernsthaft?
Obwohl die meisten Gartenordnungen das verbieten?

eckhard
Titel: Re : Wir wäre es wenn jeder ein Bäumchen ...
Beitrag von: Horst am 14. Juni 2007, 07:54:00
Hallo chris, liebe Freunde,
haben wir nicht genügend mit dem "Anbau von Gartenbauerzeugnissen, insbesondere für den Eigenbedarf", zu tun?
Und bei der Erzeugung von Obst, Gemüse und Zierpflanzen und etwas Rasen erholen wir uns. Das ist doch alles grün! Außerdem verwalten wir uns selber und leisten oft viel Gemeinschaftsarbeit.
In unseren Anlagen sehen wir auch Besucher gern.
Zusätzlich noch außerhalb Wälder anlegen?,
natürlich kostenlos?
Auch Selbstlosigkeit hat Grenzen.

Kommt zu uns.
Wir haben "Grün",
oft grüne Inseln im Häusermeer.

Horst
Titel: Re : Wir wäre es wenn jeder ein Bäumchen ...
Beitrag von: chris am 14. Juni 2007, 11:17:00
Natürlich nur was die bestehenden Gartenordnungen nicht sprengt, also Apfel, Birne, Kirsche und Holunder (?) . Weiterhin Bezug von Ökostrom in Verbindung mit der Benutzung von Akku-Rasenmähern . Direkte Nutzung von Solarenergie wäre auch nicht von schlechten Eltern.