gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge => Thema gestartet von: Andreas am 11. Juni 2008, 22:02:00

Titel: Schädling an gew. Platane?
Beitrag von: Andreas am 11. Juni 2008, 22:02:00
Hallo,

im OKtober 06 habe ich eine gew. Platane (Alphens Globe) bei mir im Garten eingepflanzt. Zunächst sah alles gut aus, der Baum hat im Frühjar schön ausgetrieben aber plötzlich haben die Blätter angefangen sich zu kringeln und er ist nicht mehr weiter gewachsen.

Dieses Jahr das selbe Spiel:. Zunächst treibt er schön aus, sieht aus als ob er los gehen will wie die Feuerwehr, die ersten Blätter werden auch schön, aber plötzlich fangen die Blätter an sich zu kringeln, werden hell und dann gehts nicht mehr weiter. Ich hab auch ein paar Bilder davon gemacht, kann aber hier keine Bilder hochladen... (oder?)

Suchen im Internet war bisher erfolglos... Kann mir hier jemand helfen? Was hat der Baum? Was kann man machen?

Danke im voraus! Beste Grüße,

Andreas