gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: wolfgang tietzik am 29. März 2009, 21:22:00

Titel: düngen mit hühnermist
Beitrag von: wolfgang tietzik am 29. März 2009, 21:22:00
hallo erst mal, ich bin ein nicht so versierter gartenfreund und möchte informationen zur düngung mit hühner- oder auch pferdemist die ich jetzt angeboten bekam.wann und wie kann ich diesen mist verwenden? danke für die antworten.
Titel: Re : düngen mit hühnermist
Beitrag von: Hans am 24. April 2009, 17:48:00
Hallo,

Pferdemist gut ablagern lassen - am besten kompostieren.
Hühnermist ist sehr stickstoffreich !
Nicht frisch verwenden - am besten über den Kompost

Hans
Titel: Re : düngen mit hühnermist
Beitrag von: wolfgang tietzik am 27. April 2009, 23:01:00
Vielen Dank für den Tip Hans, also gibt es erst nächstes Jahr dicke Tomaten und schöne Blumen
Titel: Re : düngen mit hühnermist
Beitrag von: andreas am 12. Mai 2009, 20:16:00
unter die Tomaten kannst Du auch schon dieses Jahr etwas Pferdemist geben, am besten ins Pflanzloch.

Grundsätzlich : Pferdemist enthält viele Samen von Hafer etc, deshalb mein Tip : zum Winter auf die Beete bringen aber mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich beim ersten mal und mache zuviel rauf.

Ansonsten wie Hans schon schrieb, auf den Kompost gibt gute Wärme und Regenwürmer und darauf eine Zuchini oder den üblichen Kürbis pflanzen.

Hühnermist nur aufden Kompost und den untemischen sonst verbrennt alles ( auch die benötigten Bakterien,Würmer etc.) und feucht halten.