gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: alf am 12. April 2009, 17:59:00

Titel: Grillen mit Bauholz
Beitrag von: alf am 12. April 2009, 17:59:00
Grillen im Kleingarten allein oder mit Freunden ist herlich! Wir tuen es, die Gartennachbarn tuen es, und am Anfang, bevor die Kohle richtig glüht, verbreitet sich ein spezieller Holzkohlengeruch; und man weiß, bald folgen leckere Bratengerüche! Aber was riecht denn da auf einmal ganz anders? Es knistert und knackt vom lodernden Feuer aus Abfallholz vom Laubenbau und sonst woher. Und auf der heißen Asche - natürlich auf dem Rost - werden dann leckere Sachen gebraten. Diese (Un-?)Sitte, Bauholz zu verwenden, hat sich in unserer Kolonie stark verbreitet und soll aus dem Osten, z.B. Kasakstan, stammen. Da war doch mal was über gesundes Grillen zu lesen? Was meint Ihr dazu. Freue mich über Beiträge zu diesem Thema.  
Titel: Re : Grillen mit Bauholz
Beitrag von: wolfgang tietzik am 15. April 2009, 23:49:00
Hallo erst mal, bei dem was Alles in diesen Hölzern enthalten ist und vor Allem beim Verbrennen freigesetzt wird, erledigt sich das Problem vielleicht bald von selbst. Also weiterhin guten Appetit beim richtigen Grillen und nur nicht aufregen, bringt höchstens Bauchschmerzen.