gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: unperfekt am 05. Dezember 2010, 16:02:00

Titel: Eigentumsgarten
Beitrag von: unperfekt am 05. Dezember 2010, 16:02:00
Guten Tag.
Ich möchte einen Eigentumsgarten kaufen. Im Internet habe ich eine Firma gefunden, die - scheinbar bundesweit - Gartengrundstücke verkauft. Sie hat sie wohl selbst vor kurzem erworben. Ich bin in Essen /NRW, wo ich wohne, herum gefahren und habe mir einige Gärten angeschaut. Ich konnte nicht wirklich verstehen, was da läuft, denn ich habe einige Pächter von Nachbargärten angetroffen, denen die Fa. auch den Kauf angeboten hat.
Weiß jemand etwas über diese Firma bzw. weiß jemand wie die gesetzliche Lage ist? Mir ist auch nicht klar, an welche Behörde ich mich wenden könnte, um herauszufinden, ob alles ordnungsgemäß abläuft.
Danke im Voraus für Tipps.
Titel: Re:Eigentumsgarten
Beitrag von: Hans am 07. Dezember 2010, 13:38:25
Hallo Unperfekt,

um sicher zu gehen könntest Du mal mit der Betriebsbezeichnung googlen. Da erfährt man manchmal sehr viel - vor allem über schwarze Schafe.

viel Erfolg wünscht Hans