gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Dies und das => Thema gestartet von: Britt am 28. Februar 2013, 17:59:05

Titel: Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Britt am 28. Februar 2013, 17:59:05

Die Hecke ist zu hoch!

Meine Nachbarn sagen ständig, mein Garten sieht nicht gut aus!

Ständig streite ich mich mit meinen Nachbarn!
Meine Nachbarn sind die Hölle!
Ich habe Angst vor meinen Nachbarn!

Ich wünschte meine Nachbarn und ich würden uns wieder vertragen!
Zwischen mir und meinen Nachbarn läuft es einfach nicht rund![/center
]



Für ein Fernsehformat suchen wir Nachbarn, denen wir bei ihren Problemen helfen können!
!!!Aufwandsentschädigung!!!


Bei Interesse bitte melden bei
Schwartzkopff TV Productions GmbH & Co.KG
Jenfelder Allee 80 / 22039 Hamburg
040 69405 423

Wir freuen uns über Ihren Anruf!
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Joey am 01. März 2013, 08:40:26
Hurra, meine Nachbar helfen mir im Garten!
Meine Nachbarn übernehmen die Pflege während ich im Urlaub bin.
Meine Nachbarn kümmern sich um meine Kindern, wenn die allein im Garten sein.
Meine Nachbarn und ich teilen uns die teuren Werkzeuge und Maschinen.

Wie wäre es mal mit etwas positivem?

Ach ja, verkauft sich schlecht.
Schade.



Meine Damen und Herren,
liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

mein erster Impuls war es, diese Anfrage wieder zu löschen. Zu häufig werden Kleingärtner in diesen Beiträgen als Kleingeister dargestellt. Schon das hier aufgegriffene Thema der Heckenhöhe bedient ein altes Klischee, das in der Realität nur noch sehr vereinzelt vorkommt; und negative Einzelfälle herauszustellen mag zwar die Bedürfnisse des Fernsehens befriedigen, dient aber sicherlich nicht dem Kleingartenwesen.

Ich kann nur warnen, sich an dieser Art von "Dokumentation" zu beteiligen.

Aber es steht natürlich jedem frei, sich vor Publikum zu blamieren. Denn, bitte denken Sie daran: weder die Kommentare zu Ihrer Situation, noch das was dargestellt wird, können Sie im Endeffekt beeinflussen.

Viele Grüße
Joey

Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Momoka am 16. April 2013, 18:09:31
Ja dieses Klischee, dass sich Kleingärtner nur bekriegen, werden wir wohl nie loswerden.  ::) Der Kontakt zu Nachbarn - egal welcher Art - ist nur ein Teil dessen, was Gartenleben ausmacht. Ich verstehe mich mit meinen Nachbarn ganz gut. Und wie sie ihren Garten gestalten, ist auch ihnen überlassen. Probleme gab es deshalb nie.
Ich glaube den Beitrag werde ich mir nicht im Fernsehen ansehen ;) Dennoch finde ich es okay, wenn es Leute gibt, die an dem Fernsehformat teilnehmen wollen.
Danke an die Administration für den Gegeneinwand :)

Beste Grüße,
Momoka
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Flowerbomb am 12. Juni 2013, 10:26:52
Ja, wie blöd.. Als ob wir immer nur Krach machen können....
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: balkonlena am 07. August 2013, 10:21:15
Zitat von: Joey am 01. März 2013, 08:40:26

Aber es steht natürlich jedem frei, sich vor Publikum zu blamieren. Denn, bitte denken Sie daran: weder die Kommentare zu Ihrer Situation, noch das was dargestellt wird, können Sie im Endeffekt beeinflussen.

Ich kann da Joey nur Recht geben - Finger weg von solchen Formaten!!!

Liebe Grüße Lena
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: smithy21 am 12. August 2013, 14:47:18
Aber eine tolle Antwort hast du geliefert  ;D
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Gartennarr am 29. Oktober 2013, 13:28:36
Ich versteh das auch immer nicht das man nicht einfach mal eine positive Sendung machen kann.
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Silberwolke am 21. November 2013, 08:15:31
Tja das liegt aber nicht an den Produzenten sondern an den Zuschauern :) Was mögt ihr mehr etwas aktionreiches oder etwas strickt langweiliges?  :o
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Gartennarr am 06. Februar 2014, 11:54:01
Naja, die negativen Sachen bleiben eher im Kopf und interessieren die Menschen, weil es einem selbst vielleicht auch so geht. Kann ja sein. Aber solche Sendungen schaue ich grundsätzlich nicht. Vor allem, wenn dann noch ein außenstehender Berater dazu kommen muss um den Nachbarschaftsstreit zu beenden. Warum kann man das eigentlich nicht selbst? Ne danke. Dann lieber gar kein Fernsehen und ab in den Garten.  ;D
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Enzio am 05. März 2014, 13:12:37
Grundsätzlich würde ich den Einsatz der Presse nicht ausschließen. Insbesondere dann, wenn  der Vereinsvorstand oder Stadtverband nicht bereit ist über bestimmte Missstände zu reden. Damit dieser Schritt nicht nach hinten losgeht, sollte er äußerst sorgfältig überlegt werden.

Enzio
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Fabrizia am 01. April 2014, 14:37:04
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass überhaupt so eine Sendung lief  :D
Nein, nein, das läuft doch nur wie bei der Nanny - der angeblich Nachbarsstreit wird zusätzlich dramatisiert, damit die Zuschauer kommen. Nachher beschweren sich alle, dass es nie so schlimm gewesen war, wie im TV dargestellt ...  ::)
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: timo233 am 24. April 2014, 09:56:20
Also ich habe mit meinen nachbarn im kleingartenverein noch nie probleme gehabt. ich glaube wenn man selbst nach dem Motto lebt: mal eine Auge zudrücken, damit die nachbarn das auch bei Dir tun und man alles frühzeitig kommuniziert, dann gibts eigentlich auch keine wirklichen Probleme...
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Hoka_T am 22. Mai 2014, 09:45:28
Hallo Gartennarr,

"Naja, die negativen Sachen bleiben eher im Kopf und interessieren die Menschen, weil es einem selbst vielleicht auch so geht."

Das sehe ich anders und kann auch nicht verstehen, warum immer Krawall herrschen soll? Vielleicht sind wir da ein anderer Schlag Menschen, denn wir wissen ja Gemütlichkeit und Natur zu schätzen. Könnte sich ein 08/15-RTL-Zuschauen mal eine Scheibe von abschneiden ;D Mir graust es jetzt schon vor dieser Sendung.

Bei einer Dokumentation wäre ich mitSicherheit einer der ersten vor dem TV. Aber so ohne mich!

Gruß an alle Gartenfreunde
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: Gartenwerker am 20. Juni 2014, 10:40:26
Ich frage mich auch immer wer sich tatsächlich bei sowas meldet und wie viel Geld man wohl dafür bekommt sich im Fernsehen lächerlich zu machen.
Titel: Re:Zoff unter Nachbarn
Beitrag von: cloe am 26. August 2014, 11:09:03
... also wirklich - nicht deren ernst...